Seiten

Samstag, 21. September 2013

Kleidung

In den letzten 2 Jahren habe ich fast gar keine Kleidung gekauft. Während der Schwangerschaft lohnt es sich nicht und direkt danach hatte ich besseres zu tun und auch jetzt, fast ein Jahr nach der Geburt unseres Sohnes, passe ich noch nicht in alle alten Sachen rein
(und der Kauf neuer Sachen ist „dank“ neuer Kleidergröße eher frustrierend). Langsam wird es aber Zeit, über ein, zwei passende Pullover und eine Jeans für den Winter nachzudenken. Ach ja, einen Mantel benötige ich noch, da mein alter fast völlig hinüber war und ich beschlossen hatte, dass er nicht mit umziehen darf. Mein Freund braucht auch neue Jeans, da seine alten fast alle kaputt sind.

Wir werden also nächsten Samstag auf Shopping-Tour gehen. Ich muss gestehen, dass ich mir das exzessive Shoppen fast zu gut abgewöhnt habe. Der Gedanke, in vollen Einkaufszentren Kleidung suchen zu müssen macht mir schlechte Laune. Das ist ein weiterer Grund, auf die andere Dresdner Elbseite zu fahren und in der Neustadt Kleidungsläden aufzusuchen. Dort gibt es ein paar Second-Hand-Läden (in denen ich hoffentlich einen schönen Mantel finde) und einige Fair-Trade-Läden.

Unser Sohn wird uns natürlich begleiten und vielleicht staubt er ja ein Paar Gummistiefel ab.

Dort werden wir hingehen: In den Secondhandladen Too much in der Martin-Luther-Straße, in den B&B  auf der Alaunstraße 17, in den Mrs.Hippie in der Kunsthofpassage und in den Populi in der Louisenstraße 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen